Vereinsgedanke

Im Vordergrund steht bei uns der "Spaß am Fliegen". Hektik, Stress und Leistungsdruck haben wir im Leben schon genug. Wir fliegen also hauptsächlich "just for Fun". Sportliche Höchstleistungen stehen bei uns eher im Hintergrund. Diese Einstellung führt zu einem sehr angenehmen Vereinsklima und man kommt wirklich erholt vom Flugplatz nach Hause. Wer also einfach fliegen will, um zu entspannen und um das unbeschreibliche Gefühl des Fliegens zu genießen ist bei uns genau richtig. Unsere einmalige Lage verstärkt dies nochmals. Dies heißt aber nicht, dass bei uns der sportliche Leistungsflug nicht gewünscht ist. Ganz bewusst haben wir unseren Flugzeugpark auch mit sehr ansprechenden Leistungsflugzeugen und guter Instrumentierung ausgerüstet.

Interessenten am Segelflug (man kann die Ausbildung bereits mit 14 Jahren beginnen) können sich an Wochenenden und Feiertagen bei Flugbetrieb gerne am Fluggelände im Beurer Moos melden. Hier wird sich sicherlich auch die Möglichkeit für einen "Schnupperflug" ergeben.

Startwagen